Die Jugendabteilung des TC Gräfenstein Merzalben

Im Frühjahr 1980 wurde eine Jugendabteilung aufgebaut, die sich zunächst aus den Kindern der Gründungsmitglieder zusammensetzte. Aus dem halben Dutzend des Jahres 1980 waren 1984 schon 18 Jugendliche geworden, und es gab Überlegungen einen ausgebildeten Tennislehrer zu verpflichten und eine Bambinimannschaft zu gründen. Bereits 1985 wurde beides in die Tat umgesetzt. Wurden die Jugendlichen bisher vom Jugendleiter und Spielern der ersten Mannschaft trainiert, so wurde Günther Ernst aus Münchweiler unser erster Trainer

Jugendliche Spieler und Spielerinnen 1984

mit Trainer Georg Köhler (rechts)

 

 

Es stellten sich auch die ersten sportlichen Erfolge ein. Wir stellten in den nächsten Jahren zwei Jugendkreismeister und zwei mal wurden Juniorenmannschaften Meister ihrer Gruppe. Besonders stolz ist der Verein darauf, mit Thomas Neuberger einen Trainer aus den eigenen Reihen hervorgebracht zu haben, der viele Jahre im Verein tätig war. Zur Zeit wird die Jugend von Carsten Sefrin trainiert, der seine Sache ebenfalls hervorragend macht.

Jugendliche Clubmeisterschaften

v.l.n.re.; Carlo Cronauer, Melanie Greiner, Yvonne Greiner, André Flammann, Nicole Litschinger

 

 

v.l.n.re.: Stefanie Klein, Stephanie Sobotta, Nicole Morgenstern, Bodo Utzig

 

Jugendliche Clubmeisterschaften

v.l.n.re.: Claus-Dieter Fath (1.Vorstand), Nathalie Arenth, Harald Pfäffle, Corinna Walter, Georg Köhler (Jugendsportwart)

 

Zum Schluss sollte noch erwähnt sein, dass die Trainer grundsätzlich, Sommer wie Winter, vom Club bezahlt werden, um allen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, günstig das Tennisspiel zu erlernen.

Unsere "Jugend" ist Zukunft.

Kontakt:

Jugendsportwartin Corinna Walter  06395/7018